Tipps und Tricks rund ums Elektroauto

1 Minuten zum lesen

Auf dieser Seite stellen wir Tipps und Tricks rund um das Fahren von Elektroautos zur Verfügung. Jeder kennt es, Kleinigkeiten können den Alltag erleichtern.

E-Autos
Tesla Model 3 (weiß), Tesla Model 3 (Blau) und Smart Electric Drive

Tipps für mehr Reichweite

  1. Das Vorheizen eines Elektroautos spart Energie.
  2. Der Innenraum eines Elektroautos erwärmt sich schneller, wenn die Heizung auf Umluft geschaltet ist. Außerdem benötigt das System weniger Energie.
  3. Mit einer Wärmepumpe erhöht sich die Reichweite (oft keine Standardausstattung).
  4. Durch Rekuperation kann Energie zurückgewonnen werden (Tipp: Eco-Modus aktivieren).

Tipps für den Kauf eines Elektroautos

  1. Eine Wärmepumpe ist eine sinnvolle Investition, da sie vor allem die Reichweite im Winter erhöht.
  2. Das Vorkonditionieren der Batterie beschleunigt den Ladevorgang (oft keine Standardausstattung).

Tipp für Tesla Zubehör

  1. Wenn du nach Tesla Zubehör suchst, dann können wir dir den Online-Shop Shop4Tesla* empfehlen. Shop4Tesla setzt auf eine nachhaltig und klimaneutral Produktion.
  2. Mit dem Code TINZTWINS bekommst du 10 % Rabatt.

Tipps für das Laden

  1. Eine kalte Batterie erhöht die Ladedauer. Einige Hersteller konditionieren die Batterie vor, damit die Batterie schneller geladen werden kann.
  2. CCS (Combined Charging System) Ladestationen beschleunigen den Ladevorgang.
  3. Ladesets ermöglichen das Laden auf Camping-Plätzen etc.
  4. Es sind viele kostenlose öffentliche Ladestationen verfügbar. (Empfehlung: Webseite going Electric)
  5. Aldi Süd und Lidl ermöglichen in einigen Filialen kostenloses Laden.

Dir gefällt unserer Content und wir konnten dir weiterhelfen? Dann unterstütze uns doch, indem du unsere Spendenoption auf Ko-fi nutzt. Vielen Dank für deine Unterstützung! 🙏🏽🙏🏽

Gerne kannst du uns auch auf unseren Social Media Kanälen folgen. Wir freuen uns auf dich. 😉😉

*Affiliate-Link / Anzeige